Blankenberg Immobilien

Stefan Blankenberg


Die Aufnahme meiner Tätigkeit im Immobilienbereich liegt nunmehr 10 Jahre zurück. Begonnen im größten Immobilienunternehmen NRWs und von der Pike auf erlernt. Der Unterschied zwischen mir und vielen meiner Kollegen ist eine fundierte Ausbildung mit Abschluss als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Makler ist derzeit noch kein geschützter Begriff und jeder der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt kann sich als Makler selbstständig machen. Zur erfolgreichen Vermittlung einer Immobilie, ganz egal in welchem Bereich, gehört jedoch einiges mehr. Vor Allem das entsprechende Know-How und Kenntnisse über den Markt in der sich das Objekt befindet.

Nach meiner Ausbildung bin ich zunächst in dem Immobilienunternehmen geblieben und habe dort die vollständige Verwaltung von mehr als 1000 Mietobjekten im Sauerland übernommen. Nach einiger Zeit kam die Vermarktung von Immobilien aller Art zu meiner Tätigkeit hinzu.

Der Beginn meiner selbstständigen Tätigkeit in meiner Geburtsstadt Hagen war da naheliegend. Hier kenne ich mich aus, hier kenne ich den Markt.